• Eröffnung Stein-Kasernen-Räumlichkeiten und mehr…

    by  • 10. Februar 2010 • Allgemeines

    Liebe Kulturfreunde,

    es hat sich viel getan unter der Motorhaube in den letzten Monaten. Die Radiosendung „SoundSignal“ wird zwar nicht mehr ausgestrahlt, aber wir haben waren nicht untätig und haben dafür fleißig an neuen Ideen gebastelt.
    Und das erste Ergebnis davon könnt ihr am morgigen Donnerstag, 11. Februar sehen. Denn dort wird unser neu gegründeter Jugendkulturverein (ja! richtig gelesen, das SKF darf sich jetzt offiziell e.V. nennen) den von der Stadt Freising zur Verfügung gestellten Veranstaltungsraum in der General-­von-­Stein-­Kaserne der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Aus diesem Anlass laden wir Euch um 18 Uhr recht herzlich zu einem kleinen Event in die Räume der ehemaligen Stein-Kaserne ein. (Wegbeschreibung: Am Eingang zum Kasernengelände rechts abbiegen, an den ersten beiden Gebäuden vorbei und im 3. und letzten findet das Event morgen Abend statt). Dort sollen in Zukunft Kulturevents verschiedenster Coloeur ihre Heimat finden, sobald wir die Arbeiten in den Räumlichkeiten abgeschlossen haben.

    Im Rahmen der Schlüsselübergabe wird die evangelische Jugend ihre neue Fotoausstellung „3. Startbahn“ präsentieren. Für die musikalische Untermalung sorgen „die Subtilen Entitäten“, „Rainmann und SnareTom“ sowie „Xenophanium“.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen.

    Viele Grüße

    Euer Szenekulturforum Freising e.V

    ... tretet ein! :)

    About

    Wer sind wir? Viele. Ein ganzer Kreis an Kulturinteressierten trifft sich Monat für Monat, mal mehr mal weniger, doch immer wieder die selben. Bandmitglieder,Politiker, Veranstalter, Kulturinteressierte, Theaterleute, Literaten, Sozialpädagogen, Hobbymitreder, Presseleute, Fotografen und Freunde der lokalen Kulturszene in Freising.