• Gib deinen Senf dazu! – Die OB-Kandidaten-Podiumsdiskussion!

    by  • 21. Januar 2012 • Allgemeines

    In Freising geht’s politisch gerade wieder heiß her: Themen wie der Flughafenausbau, Westtangente, Innenstadtkonzeption, Schwimmbad, Eishalle, Wohnungsnot, Mietpreise oder die Versorgung mit Kindertagesstätten jetzt und in Zukunft erhitzen die Gemüter. Mit dazu heizt der Bunsenbrenner OB-Wahl 2012 die Diskussion nochmal richtig an – denn nach vielen, vielen Jahren tritt der amtierende Bürgermeister Dieter Thalhammer nicht mehr als Kandidat an, so dass jetzt Kandidaten von mittlerweile 7 Parteien um die Gunst der Wähler buhlen: Eva Bönig (SPD), Rudi Schwaiger (CSU), Tobias Eschenbacher (Freisinger Mitte), Sebastian Habermeyer (Grüne), Benno Zierer (FW), Daniel Wilke (Die Linke), Helmut Priller (ÖDP).

    Für den Wähler schon nahezu die Qual der Wahl – aus diesem Grund wollten wir den jungen und junggebliebenen Wähler eine Möglichkeit bieten, allen Kandidaten mal so richtig auf den Zahn zu fühlen.

    In Kooperation mit Rockantenne Freising, sowie der Freisinger Stadtjugendpflege veranstaltet der Szenekulturforum Freising e.V. am Donnerstag den 2. Februar 2012 ab 19 Uhr eine Podiumsdiskussion im alten Jugendzentrum Vis à Vis (Kölblstr.2). (Facebook-Event)
    Wir konnten für diese Diskussion alle 7 Kandidaten als Gäste gewinnen und freuen uns auf eine angeregte und thematisch interessante Diskussion unter Leitung/Moderation von Martina Beils von der Rockantenne Freising.

    Warum aber: Gib deinen Senf dazu?

    Kein aber, denn bei dieser Diskussion seid auch ihr gefragt: Ihr trefft im März die Entscheidung, also soll diese Diskussion auch eure Möglichkeit sein, herauszufinden, welcher Kandidat eure Meinung, eure Ansichten und eure Wünsche am besten vertritt. Kommt also vorbei und diskutiert mit – über alle Themen die euch auf dem Herzen brennen.
    Für das Wohl und Auflockerung ist auch gesorgt, mit musikalischer Untermalung, Häppchen, Getränken und einem kleinen Wahlstimmungsbarometer.

    Und für alle preisbewussten Gäste unter uns: Der Eintritt ist natürlich frei!

    Hier nochmal der Flyer – dürft und könnt ihr gerne frei und wie ihr wollt weiterverteilen, ausdrucken und verwenden um eure Wand zu tapezieren. 😉

    About

    Wer sind wir? Viele. Ein ganzer Kreis an Kulturinteressierten trifft sich Monat für Monat, mal mehr mal weniger, doch immer wieder die selben. Bandmitglieder,Politiker, Veranstalter, Kulturinteressierte, Theaterleute, Literaten, Sozialpädagogen, Hobbymitreder, Presseleute, Fotografen und Freunde der lokalen Kulturszene in Freising.