• 9. März 2014: Gib deinen Senf dazu! – Podiumsdiskussion zur Freisinger Stadtratswahl 2014

    by  • 15. Februar 2014 • Allgemeines

    Header_Podium

    In Freising geht’s politisch gerade wieder heiß her: Themen wie der Flughafenausbau, Westtangente, Innenstadtkonzeption, Schwimmbad, Eishalle, Wohnungsnot, Mietpreise oder die Versorgung mit Kindertagesstätten jetzt und in Zukunft erhitzen die Gemüter. Auch Jugendkulturell gibt es einige Baustellen – wo haben Jugendliche noch ihren Platz in der Stadt? Ginge in Sachen Jugendkultur nicht noch mehr? Wie kann man die Rahmenbedingungen dafür schaffen?

    Richtig angeheizt wird die politische Diskussion aber gerade aktuell durch die nahenden Stadtratswahlen 2014. Seit der letzten Wahl hat sich viel getan – einzelne Stadträte haben die Fraktionen gewechselt oder neue Fraktionen haben sich gebildet und diese dürfen sich zum ersten Mal bei einer Wahl beweisen.

    Um sich in dem Gewirr einen Überblick verschaffen zu können, veranstaltet der Szenekulturforum Freising e.V. in  Kooperation mit der Freisinger Stadtjugendpflege am Samstag den 9. März 2014 ab 18 Uhr eine Podiumsdiskussion im alten Jugendzentrum Vis à Vis (Kölblstr.2). Wir haben Vertreter aller wichtigen Gruppierungen, die für den Stadtrat kandidieren eingeladen und freuen uns über eine spannende Diskussionsrunde. Schon für 2 Jahren haben wir die OB-Kandidaten geladen und schon damals hat sich gezeigt, dass die Jugend viele spannende Fragen an die Politik hatte.

    Warum aber: Gib deinen Senf dazu?

    Kein aber, denn bei dieser Diskussion seid auch ihr gefragt: Ihr trefft im März die Entscheidung, also soll diese Diskussion auch eure Möglichkeit sein, herauszufinden, welche Partei und welche Kandidaten eure Meinung, eure Ansichten und eure Wünsche am besten vertritt. Kommt also vorbei und diskutiert mit – über alle Themen die euch auf dem Herzen brennen.
    Für das Wohl und Auflockerung ist auch gesorgt,Häppchen, Getränken und dazu planen wir einen Infostand für alle, die zum ersten Mal an einer Stadtratswahl teilnehmen.

    Und für alle preisbewussten Gäste unter uns: Der Eintritt ist natürlich frei!

     

    Facts:
    Datum: Sonntag, 9. März 2014
    Beginn: 18:00 Uhr
    Eintritt frei!

    Veranstaltungsort:
    Vis a Vis Freising (Altes Juz)
    Kölblstraße 2
    85356 Freising

     

    Plakat_2014-page001

    About

    Wer sind wir? Viele. Ein ganzer Kreis an Kulturinteressierten trifft sich Monat für Monat, mal mehr mal weniger, doch immer wieder die selben. Bandmitglieder,Politiker, Veranstalter, Kulturinteressierte, Theaterleute, Literaten, Sozialpädagogen, Hobbymitreder, Presseleute, Fotografen und Freunde der lokalen Kulturszene in Freising.